Seit 01. Oktober 2014: Neue Bundles bei Sophos

Verfasst am 7. Okt. 2014 von | Kategorie: Sicherheit und Verschlüsselung

In der Sophos-Produktwelt werden mal wieder einige Schrauben nachjustiert, andere ausgetauscht – und manche sogar ganz weggelassen. Dieses Mal geht es um eine neue Preisliste und neue Bundles, die seit dem 1. Oktober 2014 Gültigkeit haben.

Wie sich das Ganze darstellt, möchte ich einmal kurz an der bisherigen Complete Security Suite aufzeigen. Dieses Lösungspaket heißt ab sofort Enduser Protection Web, Mail and Encryption. Was bei der neuen Produktbezeichnung auffällt: Man kann jetzt schon am Namen des Bundles erkennen, welche Produkte/Module enthalten sind. Aber nicht nur die Produktnamen hat Sophos geändert, sondern auch manche Funktionen aus Bundles entfernt und andere neu hinzugefügt.

Ein gutes Beispiel ist die aus der Sophos Enterprise Console bekannte Festplattenverschlüsselung. Diese ist in den neuen Bundles nicht mehr nutzbar, wird aber durch die viel hochwertigere Lösung SafeGuard Device Encryption ersetzt. Hier entsteht meiner Meinung nach ein großer Mehrwert für den Kunden, da ihm ein viel besseres Produkt an die Hand gegeben wird, um seine Daten zu schützen. SafeGuard Device Encryption ist nicht auf Windows XP und Windows 7 beschränkt, sondern kann auch Windows 8/8.1 per Bitlocker und Mac OS X per FileVault 2 verschlüsseln.

Wenn Sie mehr Details über die neuen Bundles von Sophos erfahren möchten oder Fragen zu den neuen Preisen haben, können Sie gerne auf mich oder den net2net-Vertrieb zugehen.

Ein Hinweis noch zu bereits erworbenen Sophos-Produkten mit laufender Subscription: Diese werden natürlich nicht einfach durch die neuen Bundles ersetzt, sondern laufen erst einmal unverändert weiter. Die Neuerungen werden erst dann aktiv, sobald eine Änderung vorgenommen wird (zum Beispiel Erhöhung der Lizenzen oder Verlängerung der Subscription).

Tags: , ,

Unser Newsletter informiert Sie über neue Beiträge in unserem Blog.

Ihre E-Mailadresse:

Hinterlassen Sie einen Kommentar!


− sieben = 1