net2net ist ‚Citrix Virtualization Specialist’: Auszeichnung belegt unsere Kompetenz im XenApp/XenDesktop-Umfeld

Verfasst am 28. Aug. 2015 von | Kategorie: Desktop Delivery, Mobility

net2net ist Citrix Virtualization Specialistnet2net hat vor wenigen Tagen eine der neuen Citrix Partner-Spezialisierungen erfolgreich abgeschlossen: Ab sofort sind wir offizieller ‚Citrix Virtualization Specialist’ und damit umfassend für alle Projekte im Bereich Anwendungs- und Desktop-Virtualisierung mit den aktuellen Citrix-Technologien gerüstet.

Um diesen Partner-Status bei Citrix zu erreichen, mussten unsere Mitarbeiter nicht nur die neuesten Produkt-Zertifizierungen absolvieren, sondern auch in einer praktischen Prüfung eine Lösung für eine konkrete Aufgabenstellung entwickeln. Die Umsetzung wurde in einer Lab-Umgebung simuliert und anschließend von Citrix-Experten bewertet.

Eine weitere Voraussetzung für den Specialist Status waren die so genannten ‚Customer Validations’. Dazu mussten wir Informationen über mindestens drei erfolgreiche Citrix-Projekte einreichen und diese von den Kunden bestätigen lassen. Für unser Team war dies kein Problem, da Projekte mit XenApp und XenDesktop seit vielen Jahren zu unserem Kerngeschäft gehören. Im Rahmen der Spezialisierung konnten wir daher schnell die benötigten Validierungen von Kunden aus unterschiedlichen Branchen einholen.

Als Citrix Specialist profitieren wir nun unter anderem von besonders enger Zusammenarbeit mit den technischen und vertrieblichen Ansprechpartnern bei Citrix. Vor allem können sich aber unsere Kunden darauf verlassen, dass unser Citrix-Know-how und unser praktisches Wissen nachweislich auf dem allerneuesten Stand sind.

Die Spezialisierung im Bereich „Virtualization“ war dabei nur der Anfang: Wir arbeiten aktuell daran, auch den Specialist Status für „Mobility Management“ (XenMobile / ShareFile) und „App Networking & Mobile Security“ (NetScaler / CloudBridge) zu erhalten. Damit investieren wir weiter in unsere Kernkompetenzen und decken mit einem bestens ausgebildeten Team alle wichtigen Lösungsbereiche des aktuellen Citrix-Portfolios ab.

Tags: , , , ,

Unser Newsletter informiert Sie über neue Beiträge in unserem Blog.

Ihre E-Mailadresse:

Hinterlassen Sie einen Kommentar!


fünf − = 1