net2net auf der Citrix Summit in Las Vegas: Neue Releases von XenMobile und XenServer, Speicher-Virtualisierung mit Sanbolic und eine Maus fürs iPad

Verfasst am 16. Jan. 2015 von | Kategorie: Desktop Delivery, Mobility, Server-Virtualisierung

Zum Jahresauftakt hat Citrix seine Partner und Mitarbeiter zur Summit 2015 nach Las Vegas eingeladen. Wir von net2net waren natürlich auch wieder vor Ort dabei. In diesem Jahr sind wir mit drei Mitarbeitern in die USA gereist – und haben einige spannende Neuigkeiten für unsere Kunden mitgebracht.

imagesummit

Üblicherweise sind die Ankündigungen auf der Summit zunächst nur für Citrix-Mitarbeiter und Partner bestimmt – in diesem Jahr ging Citrix aber mit einigen News bereits an die Öffentlichkeit: Unter anderem stellte man neue Versionen von XenMobile und XenServer vor, gab einen Ausblick auf kommende Features für XenDesktop und XenApp und sprach natürlich ausführlich über die Übernahme von Sanbolic. Citrix ergänzt mit dieser Akquisition sein Lösungsangebot um das Thema Storage-Virtualisierung für virtuelle Anwendungs- und Desktop-Umgebungen. Die Sanbolic-Technologie ist auch ein wichtiger Bestandteil für den WorkspacePod – die „ultra-konvergente“ Infrastruktur-Lösung, die Citrix gemeinsam mit Partnern wie HP entwickelt.

image2

Ein besonderes Highlight war außerdem die Präsentation der ersten Bluetooth-Maus, die zusammen mit dem Citrix Receiver auf dem iPad funktioniert. Die Citrix X1 Mouse ist noch ein Prototyp, soll aber ab Q2 2015 allgemein verfügbar sein.

image4

Mehr über die iPad-Maus und die anderen Citrix-Neuigkeiten lesen Sie in Kürze im net2net-Blog!

Tags: , , , , , , , ,

Unser Newsletter informiert Sie über neue Beiträge in unserem Blog.

Ihre E-Mailadresse:

Hinterlassen Sie einen Kommentar!


8 + vier =